Mittwoch, 17. August 2011

wien!

noch ists nicht offiziell, da ich noch einen meldezettel holen muss. aber es ist so weit: ich bin umgezogen in eine tolle wg mit einem schönen mitbewohnerin, schönem zimmer und einer schönen lage.
fotos editiere ich rein, wenn mein zimmer fertig ist, da ich in all den taschen und kisten gerade die kabel für das handy  und für die kamera nicht finde.

 als maddie und ich meine sachen gepackt hatten, dachten wir, dass es schwierig wird, alles in das auto reinzubekommen. als ich dann die sachen alle auf einem haufen gesehen habe, dachte ich, dass ich jetzt wieder 2 stunden lang sachen, auf die ich verzichten könnte, raussortieren muss. dann kamen die netten nachbarn maren und alberto, die olympische medaillen im tetrisspielen haben. im kofferraum war kein millimeter mehr platz und die achsen mussten arbeiten. maren und tito, wir lieben euch.

die fahrt war gruselig. nicht nur das nebeldickicht mit 5 meter sichtweite, sondern auch die terrorfahrgeschwindigkeiten meines vaters (grenze 60, vater fährt 120). ausserdem hat das navi tschechien ausgelöscht. wir sind einen grandiosen umweg gefahren, weil mir keiner glauben wollte, dass es sich über dresden und prag besser nach wien fährt als über potsdam, dessau, kleinstadt in thüringen, kleinstadt in bayern, regensburg, linz, bla. vater fastet und war müde und musste fahren, mutter war müde und musste oft pausen zum strecken machen, ich war müde, nervös, weil terrorfahrgeschwindigkeiten und müde, weil ich mich nicht an den berg von taschen und kartons neben mir auf der rückbank lehnen konnte, ohne mir irgendwas unphysiologisches anzutun.

schlaflos und hypoglykämisch kamen wir in wien an und meine mitbewohnerin bianca half mir, die sachen in die wohnung zu bringen. dann ging sie arbeiten und ich sofort zu ikea. allerdings können die möbel erst heute geliefert werden, sodass ich vera heute nochmal einladen musste, was kein problem für sie ist (allerdings kein open end). das gästebett ist für sein format echt geil.

die beiden tage waren extrem anstrengend, aber der gestrige abend ist sehr schön ausgeklungen. bianca und vera sind ganz fürchterlich lieb zu mir und helfen, wo sie können. das heisst wohl: einstands-futtern und bekochen meiner neuen freunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen